Trainingsbeginn 2019/2020

Das Training geht wieder los!!
Montagstraining ab 16.09.2019 wie gewohnt voon 19-20 Uhr und von 20-21 Uhr

Donnerstagstraining ab 19.09.2019 wie gewohnt von 20-21 Uhr

Samstagstraining ab 21.09.2019 wie gewohnt von 10-11 Uhr

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

FÜR NEUEINSTEIGER:

Aufgrund der großen Nachfrage für unser Training wird für unsere neuen Schwimmer ein Vorschwimmen eingeführt. Dies dient zur besseren Einteilung in die richtige Schwimmgruppe und der optimalen Auslastung unserer Trainingsgruppen. Das Vorschwimmen findet am 19.10.2019 um 10 Uhr statt. Bitte plant euch ausreichend Zeit ein!

Bayerische Meisterschaften 2019

Vom 5.-7.7. fanden die diesjahrigen bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Parsberg statt. Emma Glück hatte sich für die Meisterschaften qualifiziert und wurde BAYERISCHE VIEZEMEISTERIN ihrer Altersklasse!! Herzlichen Glückwunsch! Alle Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Sommerpause im Rangaubad

Trotz Sommerpause im Rangaubad machen wir keine Pause und sind fleißig für eure Sicherheit an Seen und an der Küste unterwegs.

Bezirksmeisterschaften 2019

Am 30.03.2019 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Herzogenaurach statt. Teilgenommen haben wir mit 16 Einzelschwimmer und 5 Mannschaften. Die Ergebnisliste findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihrer Leistung!

Faschingsumzug 2019

Mit einem 3fach kräftigen Erba AHA nahm die DLRG dieses Jahr wieder einmal am traditionellen Faschingsumzug am Faschingsdienstag teil.

Herzliche Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung am 22.03.2019 um 19:30 Uhr im Sportheim.

Trainerkegeln

Als Dank für die ehrenamtlichen Trainer wurden am 17.02.2019 alle Trainer zum gemeinsamen Kegeln und anschließendem Mittagessen eingeladen. In diesem Sinne: Vielen Dank!

Ortsverbandsmeisterschaften 2019

Am 03.02. fanden unsere alljährigen Ortsverbandsmeisterschaften statt. Hier findet ihr alle Ergebnisse zum Nachlesen.

Neuer E-Mail-Verteiler

Liebe Mitglieder,

wenn ihr über unseren neuen E-Mail-Verteiler über aktuelle News informiert werden wollt, schreibt kurz eine E-Mail an kai.schroll@markt-erlbach.dlrg.de oder benutzt das Kontaktformular.

Bayerische Meisterschaften 2018

Herzlichen Glückwunsch an Emma Glück, die uns diese Jahr auf den bayerischen Meisterschaften in Bayreuth vom 22.-24.6. vertreten hat! Wir freuen uns mit dir über deinen 15. Platz.

Dein Trainerteam

Ehrenabend der Marktgemeinde

Am 22.06.2018 wurden 16 unserer Schwimmer am Ehrenabend der Marktgemeinde Markt Erlbach für besondere sportliche Leistungen im Jahr 2017 geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien schöne Ostern.

Eure

DLRG  OV Markt Erlbach e.V.

Ostereiersuchen 2018

Am 24.03. war der Osterhase da!

Mit 26 Kindern wurde fleißig im Wald nach Eiern und Süßigkeiten gesucht.Trotz matschigem Wald ist der Spaß nicht zu kurz gekommen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ehrungen zur 40 jährigen Mitgliedschaft

Am 23.03. wurden 2 unserer langjährigen Mitglieder zu 40 Jahre im Ortsverband geehrt.

Herzlichen Glückwunsch

Bezirksmeisterschaften 2018 in Dietenhofen

Am 17.03. fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Wir haben dieses Jahr mit 16 Einzelteilnehmer und 6 Mannschaften teilgenommen.

Hier die Ergebnisse im Einzelschwimmen:

1. Platz Holger Frank

2. Platz Nadine Stahringer

3. Platz Thomas Feuerlein

4. Platz Emma Glück

4. Platz Alexander Bader

5. Platz Esther Callens

7. Platz Lukas Frühwald

7. Platz Emily Schneider

8. Platz Luis Illner

10. Platz Marisa Pichl

11. Platz Johanna Berger

12. Platz Valentina Hoffmann

12. Platz Florian Meinhardt

13. Platz Kilian Bub

14. Annabel Franke

15. Philipp Scheuring

und im Mannschaftsschwimmen:

1. Platz Erbacher Seeräuber (Jan Fleischmann, David Feierabend, Lisa Froschauer, Gustav Förder, Ben Reuthlingshöfer)

2. Platz Erbacher Seepferdchen (Jule Baumeister, Valentina Hoffman, Johanna Berger, Annika Lang, Esther Callens)

2. Platz Erbacher Wassernixen (Johanna Brandt, Luisa Bernecker, Nadine Stahringer, Barbara Barth, Ingrid Barth)

2. Platz Erbacher Seeungehäuer (Thomas Feuerlein, Holger Frank, Lukas Engel, Peter Glück)

4. Platz Erbacher Wellenreiter (Luis Illner, Selma Illner, Marisa Pichl, Emily Schneider, Yannik Weißfloch)

8. Platz Erbacher Haie (Emma Glück, Anna Schaupp, Kilian Bub, Finja Pinzer)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir sind stolz auf euch!

Euer Trainerteam

DLRG Markt Erlbach auf Langeoog vertreten

Auch an der Nordseeküste leisten unsere Rettungsschwimmer Wachdienst - Artikel aus der Fränkischen Landeszeitung vom 28. August 2014

Auftritt "Neptun" anlässlich der Hochzeit von Andreas und Sandra

Neptun und sein Kanzler Triton gaben sich die Ehre und geben unserem Hochzeitspaar Sandra und Andreas nach dem Opfer ihren Segen!

Alles Liebe und Gute ihr zwei!

Ehrungen - 25 Jahre im Dienst

Im Namen des Freistaates Bayern wurden Heinrich Konzelmann, Jan-Erik Schwalme und Thomas Feuerlein das Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige Dienstzeit durch Landrat Helmut Weiß verliehen.

Nagelneues "Rangaubad"

Wie Ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt, ist das "Rangaubad" frisch eingeweiht und bereit für die ersten Schwimmstunden. Hierzu einige Bilder.

Ortsverbandsmeisterschaften 2014

Weitere Impressionen von den Ortsverbandsmeisterschaften hier.

Erste Hilfe Kurs

Hallo Zusammen,

bezüglich der Hallenbaderöffnung im Frühjahr gibt es auch wieder einen Erste Hilfe Kurs.

Weitere Infos im PDF.

Ortsverbandsmeisterschaften 2013

Hier die Ergebnisse der Ortsverbandsmeisterschaften vom 26.01.2013: Ergebnisliste

Das Hallenbad im Winterschlaf

Grundsteinlegung des Hallenbades

Architekt Josef Krautloher, Stellv. Landrat Helmut Weiß und Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß beim Zusammenstellen der Unterlagen für den Grundstein.

Scheinabnahme in Neuhof

Auch Kleiderschwimmen ist Bestandteil bei den Rettungsschwimmabzeichen.

Anika, Lara, Noemi, Anna und Naomi schafften das DRSA - Bronze.

Jonas, Stefan, Ingrid und Barbara machten das DRSA - Gold.

Der Kran für das neue Hallenbad ist aufgerichtet

Der Anfang ist geschafft. Das alte Hallenbad ist abgerissen.

Ehrungen

Unser 1. Vorstand Thomas Feuerlein wurde für seinen 15 Jährigen Vorsitz und sein damit verbundenes Engagement von der Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß geehrt.

Sportlerehrung im Sportheim des TSV

Bei der Sportlerehrung wurden Leon Riegler, Sebastian Lunz, Kai Schroll, Matthias Gross, Jonas Bernecker und Hannah Engel für ihre Sportlichen Leistungen im Rettungsschwimmen von der Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß geehrt.

Lang ersehnte Renovierungsarbeiten

Seit dem 05.03.2012 wird die alte Turn- und Schwimmhalle abgerissen, in der von 1973 an unsere Vereinsarbeit stattgefunden hat.

Viele Markt Erlbacher haben hier Schwimmen gelernt, und einige Stunden ihrer Freizeit zum Wohl ihrer Gesundheit verbracht.