Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Markt Erlbach e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Markt Erlbach e.V. findest du hier .
Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre
Einladung zum ResQCup 2025
Wolltest du schon lange mal auf ein Zeltlager? Jetzt ist die Gelegenheit dazu.
Die DLRG Jugend Bayern veranstaltet vom 25.-27.07.2025 den sogenannten ResQCup am Allmannsdorfer Badestrand am großen Brombachsee. Bei dieser Veranstaltung geht es nicht nur ums Zelten. Am Samstag sind Spaßwettkämpfe geboten. Am Abend wird der Tag mit einer Siegerehrung mit anschließender Party beendet. Sonntag werden noch sogenannte „Beach Flags“ veranstaltet, an denen die Teilnahme freiwillig ist. Am frühen Nachmittag werden die Zelte abgebaut und die Heimreise angestrebt.
Die Spaßwettkämpfe werden in gemischten Mannschaften von 4-6 Teilnehmern durchgefühlt. Sie werden in Altersklasse jung (9-12 Jahren) und alt (ab 13 Jahren) aufgeteilt.
Voraussetzung für die Teilnahme sind:
-9 Jahre alt
-Schwimmabzeichen Bronze
-Selbsterklärung zum Gesundheitszustand abgegeben - Einverständniserklärung der Eltern
Die Einverständnis der Eltern finden sie ganz unten unter Dokumente zum Download !
Bei der Anmeldung handelt es sich um eine Voranmeldung, dies bedeutet, dass alle Teilnehmer sich erstmal auf Warteliste anmelden müssen. Wir benötigen mindestens 10 Teilnehmer um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Nach Meldeschluss erhaltet ihr dann eure verbindliche Teilnahmebestätigung.
Erst wenn ihr eine Teilnahmebestätigung erhaltet und die Teilnahmegebühr dafür bezahlt habt, ist eine Teilnahme am Wettkampf möglich !
Zeitplan: Wir würden Freitag, den 25.07.2025 um ca. 15:30 Uhr in Markt Erlbach am Rangaubad in Fahrgemeinschaften abfahren. Zurück kommen wir Sonntag, den 27.07.2025 gegen 14 Uhr. Über Eltern, welche Kinder nach Allmannsdorf fahren bzw. am Sonntag abholen können, würden wir uns sehr freuen (bitte bei Anmeldung mit angeben).
Kosten: Die Kosten für das Wochenende betragen gesamt 40,00 €, welche bei Anmeldung zu bezahlen sind. Inbegriffen sind hier Teilnahmegebühr und Verpflegung von Freitagabend bis Sonntagfrüh. Der Ortsverband übernimmt ein Teil der Kosten für den Wettkampft! Bei Krankheit kann die Gebühr leider nicht zurückerstattet werden. Für zusätzlich 14,00 € kann ein Veranstaltungs-T-Shirt auf Vorbestellung (mit der Anmeldung) erworben werden. Für Sonntag Mittag sind Lunchpakete für 7€ auf Vorbestellung zu erwerben.
Ein Wochenende mit viel Spaß und Action wartet auf dich!
Wir freuen uns auf DEINE Teilnahme.
Jede Mannschaft nimmt an 6 Disziplinen teil. Dazu gehören die 2 Pflichtdisziplinen Kombiniertes Retten und Rettungsbrett. Zusätzlich könnt ich noch aus folgenden Disziplinen wählen:
Packliste (was ihr unbedingt dabei haben sollt)
o Schlafsack
o Isomatte/Luftmatratze/Feldbett
o Waschzeug
o Kopfbedeckung
o Sonnencreme
o wetterfeste Kleidung
o Schwimmsachen
o DLRG T-Shirt (wenn vorhanden)
o T-Shirt zum Kleiderschwimmen
o Flasche zum abzufüllen von kostenlosem Wasser
o Plastik-Geschirr
o Etwas Taschengeld (für Getränke, Zusatzverpflegung)
WICHTIG! Lasst unnötige Wertsachen Zuhause, da wir keine Möglichkeit haben diese weg zu sperren!
Mit der dem Absenden meiner Anmeldung bin ich mit fogenden Punkten einverstanden:
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.